ver-bunden Familienbegleitung und Trageberatung

Über ver-bunden

Wer ist

ver-bunden?

Mein Name ist Luisa Lühring. Ich bin Sozialpädagogin, Trageberaterin, Babykurs-Leiterin, Fachkraft für vegane Baby- und Kleinkinernährung und selbst Mutter von zwei wunderbaren, kleinen Menschen. Seit etwa sieben Jahren wohnen wir im Dunstkreis von Ver-den. Ich fühle mich mit meiner Wahlheimat sehr ver-bunden, dies führte unter anderem auch zur Namensgebung. Aber natürlich spielt auch meine Liebe zum Tragen eine große Rolle.

Vor meiner ersten Elternzeit arbeitete ich als Sozialpädagogin in Bremen u.a. im Bereich der Unterstützenden Elternschaft. Schnell stand fest, dass ich mich beruflich breiter aufstellen möchte und so fasste ich den Entschluss meine Leidenschaft fürs Tragen ebenso zum Beruf zu machen. Anfang 2021 absolvierte ich meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg und kann mich seit dem zertifizierte Trageberaterin nennen. Ich habe mich mit meiner Ausbildung dazu verpflichtet, mich regelmäßig fortzubilden, um stets auf dem neusten Stand zu sein. 

Seit Anfang des Jahres 2024 habe ich mein Angebot angepasst. So fokussiere ich mich derzeit ausschließlich auf Trageberatungen, Workshops und individuelle Einzelberatungen. Kurse biete ich bis auf Weiteres nicht mehr an.

Herzliche Grüße,

Luisa