Über ver-bunden

Wer ist

ver-bunden?

Mein Name ist Luisa Lühring. Ich Sozialpädagogin, Trageberaterin, Babykurs-Leiterin und selbst Mutter von zwei wunderbaren, kleinen Menschen. Seit etwa fünf Jahren wohnen wir im Dunstkreis von Ver-den. Ich fühle mich mit meiner Wahlheimat sehr ver-bunden, dies führte unter anderem auch zur Namensgebung. Aber natürlich spielt auch meine Liebe zum Tragen eine große Rolle.

Vor meiner Elternzeit arbeitete ich als Sozialpädagogin in Bremen u.a. im Bereich der Unterstützenden Elternschaft. Schnell stand fest, dass ich mich beruflich breiter aufstellen möchte und so fasste ich den Entschluss meine Leidenschaft fürs Tragen ebenso zum Beruf zu machen. Anfang 2021 absolvierte ich meine Ausbildung bei der Trageschule Hamburg und kann mich seit dem zertifizierte Trageberaterin nennen. Ich habe mich mit meiner Ausbildung dazu verpflichtet, mich regelmäßig fortzubilden, um stets auf dem neusten Stand zu sein. 

Seit 2022 bin ich auch BabySteps-Kursleiterin. Ich freue mich wahnsinnig darauf gemeinsam mit jungen Eltern tolle Kurse zu gestalten und undogmatisch zu sensibilisieren was die Bedürfnisse von Babys angeht.

Der Schritt zur Kursleiterin ist ein weiterer Schritt in Richtung meines beruflichen Ziels: einen Beratungsraum für junge Familien in Verden und umzu schaffen, nach bindungs- und bedürfnisorientierten Prinzipien. Darauf freue ich mich aber zunächst erst einmal freue ich mich darauf, euch kennenzulernen.


Herzliche Grüße,

Luisa